Dezember 2023

Virtual Steel V13.0
Neue Gruppierungstechniken wurden eingeführt sowie eine direkte Möglichkeit angeschlossene Profile oder auch Schweißgruppen zu selektieren. Zudem kann man direkt mit einem ausgewählten Blech mit dem zugehörigen Trägerprofil in die Werkstattzeichnung wechseln oder auch alle Profile mit dieser Blech-Position direkt ansteuern.
Objekte wurden erweitert, zum Beispiel wurden Trapezbleche eingeführt, T-Profile mit Flanschausklinkungen, Radialbleche mit Lochbildern an Rundrohren und Winkelprofile mit Fahnenblechen. Wie immer gab es auch eine Reihen von neuen Anschlüssen und um diese leichter auswählbar zu gestalten, wurde die Anschlussauswahl feiner unterteilt und abgestimmt.
Details finden Sie hier auf der Virtual Steel-Website unter dem Button Historie

   August 2021

Virtual Steel V12.0
Die Version 12/2021 ist jetzt eine 64-Bit-Version, die es erlaubt, auch größere Punktwolken und fremde IFC-Daten einzuladen und zu verwalten. Ein neues Punktwolken-Modul ermöglicht das Eingrenzen einer großen Punktwolke und das Aufteilen in Abschnitte, um diese getrennt voneinander einzuladen. Zudem gibt es in der V12 auch eine direkte Kopplung mit dem 3D-Modell von Strakon. Auf diese Weise verschmilzt die Arbeitsweise zur Bearbeitung von Bewehrungs- und Schalplänen mit dem Erstellen und Bearbeiten von Verbindungen im Stahlbau.
Neue Anschlüsse, Kickleisten an Treppenpodesten, ein überarbeitetes Geländermodul und vieles mehr runden die Version 12 von Virtual Steel ab.
Details finden Sie hier auf der Virtual Steel-Website unter dem Button Historie

   Januar 2020

Virtual Steel V11.0
Neue interessante Im- und Exportmöglichkeiten zeichnen die Version 11/2020 aus, zum einen Import von Punktwolken, zum anderen der Export von NC-Daten. Des weiteren wurden neue Objekte aufgenommen, wie abgerundete Bleche, neue Anschlüsse, die aus dem Anwenderkreis als Wünsche an Virtual Steel herangetragen wurden.
Mehr Details finden Sie hier auf der Virtual Steel-Website unter dem Button Historie

   Oktober 2018

Virtual Steel V10.0
Neue Objekte und überarbeitete Schnittstellen, die ein noch bequemeres Arbeiten mit AutoCAD und AutoCAD-kompatiblen CAD-Systemen ermöglichen. Zudem wurden Module erweitert und ergänzt und die Nummerierung bei der Positionierung völlig flexibel gestaltet.
Mehr Details finden Sie hier auf der Virtual Steel-Website unter dem Button Historie

   Juli 2017

Virtual Steel V9.0
Nach 10 Jahren Marktpräsenz ist Virtual Steel nun bei Version 9.00 angelangt. Weitere Schnittstellen sind hinzugekommen, Module wurden erweitert, die 3D-Grafik-Engine hinsichtlich Performance optimiert und eine besondere Suchfunktion für Profile und Schrauben implementiert.
Mehr Details finden Sie hier auf der Virtual Steel-Website unter dem Button Historie

   Juli 2016

Virtual Steel V8.0
Aktuelle Version von Virtual Steel ist nun die V8.00. Neu hinzu kamen eine tabellarische Anschlussverwaltung, Überarbeitung der Baugruppenverwaltung, Kopierfunktionen bei Anbauteilen, um ein paar zu nennen.
Mehr Details finden Sie hier auf der Virtual Steel-Website unter dem Button Historie

   Mai 2015

Virtual Steel V7.0
Virtual Steel V7.00 wird seit Mai 2015 ausgeliefert. Eine Projektverwaltung unterstützt den Anwender bei der Verwaltung mehrere Projekte, die Bedienung wurde in vielen Bereichen verbessert, neue Makros erlauben weitere Formen von Anschlüssen und über einen 3D-Datenaustausch können Beton-Elemente aus dem System Strakon der Firma DICAD in das Stahlbau-Projekt eingelesen werden. Umgekehrt kann Strakon die Stahlbau-Elemente einlesen und im eigenen 3D-Modell verwalten.
Eine Reihe von neuen Modulen und die Überarbeitung der vorhandenen Module macht das Arbeiten im Bereich des Hallenbaus sowie bei Treppen und Geländern noch effektiver.
Mehr Details finden Sie hier auf der Virtual Steel-Website

   Juni 2014

Virtual Steel V6.0
Virtual Steel ist ab sofort in der Version 6.0 erhältlich. Neue Elemente wie Vouten aus halbierten Profilträgern, Spannschlössern, Schubprofilen und Nagelbildern machen Virtual Steel noch flexibler. Dazu gibt es eine Reihe neuer Anschussmöglichkeiten, Bemaßungen in 3D und einen neue Übersichtsform als Fundamentplan. Für 3D-Rundflüge am PC kann mit Virtual Steel nun auch die 3D-Maus SpacePilot von 3D-Connexion zum Einsatz kommen.
Mehr Details finden Sie hier auf der Virtual Steel-Website

   Mai 2013

Stahl-3D und Virtual Steel
Stahl-3D wird ab der Version 5.00 als Virtual Steel V5.00 direkt von der ITS-AFischer GbR vertrieben. Hotline und Support werden damit zusammen mit der Fortentwicklung unter einem Dach zusammengefasst.
Auch Anwender, die noch die Version 3.0, 3.5, 4.0 oder 4.2 einsetzen, werden ab dem 01. Juni 2013 direkt von der ITS-AFischer GbR betreut.
Mehr dazu auch hier auf der Virtual Steel-Website

   März 2013

Virtual Steel V5.00
Virtual Steel wurde in der Version 5.00 freigegeben. Viele kleine Detais wurden überarbeitet, weitere Profile hinzugefügt, Gitterroste können nun vor allem zur Visualisierung eingebaut werden. Zudem wurde Virtual-Steel durch ein Plug-In-Konzept dahingehend erweitert, dass man externe Module einbinden kann, die z.B. Hallenrahmen, Windverbände, Industrietreppen und Geländer mit wenigen Dateneingaben konstruieren kann.
Preise und mehr dazu auch hier auf der Virtual Steel-Website

   April 2012

Verakoli 2012
Neu, der Dokumentenmanager Verakoli, ein Aufsatz zu Open-Office mit Textverwaltung, Tabellenkalkulation, der sowohl Verwaltung als auch die Erzeugung von Schreiben, Rechnungen und Angeboten mit zwei/drei Mausklicks unterstützt.
Mehr dazu hier in einer Übersicht.

   März 2012

Virtual Steel V4.20
Virtual Steel wurde in der Version 4.20 freigegeben. Umfangreiche neuen Features im Bereich der Bedienung wurden eingepflegt, Schrag C- und U-Kantprofile sind nun verfügbar, neue Anschlüsse, etc.
Preise und mehr dazu auch hier auf der Virtual Steel-Website

   Januar 2012

ViewAkt 2012
Der kostenlose Viewer für Glaser Zeichnungsdateien ist in der Version 2012 veröffentlicht worden.
Die Versionsnummern wurden jetzt den entsprechenden Glaserversionen angepasst und zeigen Dateien aller Versionen bis hin zur aktuellen -isb cad- V2012 an.
Details dazu auf der ViewAkt-Website

   Nov 2011

Stahl 3D V4.00 ist erschienen.
Freie Profile, aufgevoutete Profile und viele neue sowie überarbeitete Anschlüsse zeichnen diese Version aus.

   Okt 2011

Das neue Release Version 4.01 des Programms Industrietreppe ist freigegeben worden.


Programmdetails |  Preise |  download Handbuch


Kontakt: A. Fischer - Tel. +49 2851 589873 - Fax +49 2851 589881 - info@its-afischer.de